Viele viele bunte Perlen

Für so viele bunte Filzwerke brauche ich auch jede Menge bunter Perlen.
Von einer Bekannten habe ich eine ganze Kiste mit „Resten von Perlchen“ bekommen … Spannend was man da alles für schöne Farben und Formen entdeckt. Die Perlchen waren aber zum Teil in Streichholzschächtelchen, Plastiktütchen oder der wieder zugeklebten Originalverpackung.

Das war gar nix für mich. Ich muss die Farbe direkt sehen bzw. finden und bei zugeklebten Tütchen seh ich mich schon aufm Boden rumkriechen und verschüttete Perlchen aufsammeln …
Also habe ich mich auf die Suche nach passenden Dosen gemacht und habe dann alles schön nach Sorten, Farben etc. sortiert.

Ja, ich muss zugeben, dass ich in der Hinsicht schon bisschen perfektionistisch bin.
Aber es sieht auch einfach so hübsch aus, wenn’s schön sortiert ist (wo ich doch sonst so chaotisch bin).

Die Frage der Aufbewahrung für gut 50 Perlendöschen konnte ich zum Glück schnell lösen … Ein alter Besteckkasten aus Holz von meiner Oma wartete schon seit einigen Jahren auf eine neue Aufgabe. Und die Perlendosen passen perfekt rein. Hach, schön. 😉

 

Perlen_01

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.